Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Bunny´s Blog

  • : Bunny - the sweetBaby
  • Bunny - the sweetBaby
  • : In meinem Blog tobe ich mich nach herzenslust aus und freue mich immer über netten Besuch!
  • Kontakt

Advertisin

eBa 


Verdiene Geld mit
Deinem Blog auf

 CONTAXE.de



Suchen

30. November 2008 7 30 /11 /November /2008 11:13

Unzufriedene Menschen sehen mehr Fernsehen als Zeitgenossen, die sich selbst als glücklich beschreiben. Das geht aus einer Studie zweier Sozialogen von der Universität Maryland in den USA hervor. Wer nach eigenem Empfinden ausgefüllt ist, liest mehr, beschäftigt sich mehr mit der Familie und Freunden. Zu diesem Ergebnis kamen die Soziologen John P. Robinson und Steven Martin, die jahrzehntelange Tagebucheintragungen von etwa 45 000 Amerikanern auswerteten.

 

Wer unzufrieden ist, lässt sich laut einer Studie eher vom Fernsehen berieseln. Quelle: dpa


Das Fernsehen ist nicht der Grund für die Stimmungslage seiner treuesten Konsumenten. Vielmehr sei "die Kiste" so anspruchslos, dass auch "Menschen mit weniger Geschick im Umgang mit ihren Mitmenschen oder Talent für andere Aktivitäten" nicht vor ihr flüchteten.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Jochen Dehio 11/30/2008 21:09

Es freut mich, dass Dir das Cover meines neuen Buches gefällt, Bunny. Ich hoffe im Sinne des obigen Artikels einstweilen auf eine möglichst große Unzufriedenheit, da ich mein Buch im kommenden Jahr möglicherweise auch in Fernsehsendungen vorstellen werde. Nach dem Lesen des Buchs wird die Unzufriedenheit dann natürlich überwunden sein. Keine guten Aussichten für die TV-Macher …

Bunny 11/30/2008 21:11


hehe des ist ja super :) sag bescheid, wann und wo die Sendung dann zu sehen ist!


Roadrunner 11/30/2008 11:46

Traurig aber wahr! Das Fernsehen bietet ein prima Fluchtmöglichkeit, man sieht ja ständig nur wie schlecht es anderen geht und wird so von seinen eigenen Problemen abgelenkt.
PS: die Layout-Umstellung hat mich eben bissl verwirrt ;)

Margot 11/30/2008 11:36

Eigentlich wollte ich dir vorhin schon schreiben, dass mich das nicht wundert, aber das hat wohl nicht geklappt, drum probiere ich es jetzt einfach noch einmal.
Gruß von Margot

Bunny 11/30/2008 12:40



ist ja eigentlich auch klar, was sollen diese Menschen denn sonst mit sich anfangen ?!



Kerstin 11/30/2008 11:21

Hallo, ja stimmt doch irgendwie. Wenn ich mal die Finger still halte dann laeuft die Glotze-net gut! Wenn ich kreativ bin, vielleict laeuft TV auch aber ich guck erst garnicht hin eher das ich dann in die Kueche uebersiedel und dann Radio hoere und dann schweife ich ab-in meine Welt. Viele Gruesse

Seiten

EuroClix

Sparen Sie Geld mit EuroClix

Translator