Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Bunny´s Blog

  • : Bunny - the sweetBaby
  • Bunny - the sweetBaby
  • : In meinem Blog tobe ich mich nach herzenslust aus und freue mich immer über netten Besuch!
  • Kontakt

Advertisin

eBa 


Verdiene Geld mit
Deinem Blog auf

 CONTAXE.de



Suchen

25. Oktober 2008 6 25 /10 /Oktober /2008 14:06

hey, ich wollte euch doch noch von vorgestern berichten:

Am Donnerstag haben wir einen Tagesaufsflug nach Karlsbad (tsch.: Karlovy Vary) gemacht.
Die Einzigartigkeit von Karlsbad liegt vor allem in der Kurbehandlung und bei ihren angewendeten Mineralquellen. Die Kur ist allerdings eine - keineswegs die einzige - Devise der Stadt im Herzen Europas.


Infos zur Stadt:

  • Karlsbad ist die größte Kurstadt der Tschechischen Republik.
  • Vor dem 1. Weltkrieg war Karlsbad auch eine der bedeutendsten Kurstädte Europas. Dies belegen häufige Besuche berühmter Künstler, Wissenschaftler und Aristokraten.
  • Die wärmste und reichste Mineralquelle ist die Sprudel.
  • Die größte, bekannteste und beliebteste Promenade ist die Mühlenkolonnade.
  • Die bedeutendste gesellschaftliche und kulturelle Aktion ist zweifellos das Internationale Filmfestival.
  • Den schönsten Blick auf die Stadt hat man aus dem Aussichtspunkt Diana.
  • Die bekanntesten Karlsbader Produkte sind: das Glas Moser, der Kräuterlikör Becherovka, Mineralwasser Mattoni, Kuroblaten und Karlsbader Porzellan Thun.
  • Die bedeutendste religiöse Sehenswürdigkeit der Stadt ist die Maria Magdalena-Kirche des berühmten Architekten Kilian Ignaz Dientzenhofer.
  • Die zerstörendste Naturkatastrophe für Karlsbad war ein Feuerbrand (1604), bei welchem nur 3 Häuser ausgespart wurden. Der Rest der Stadt wurde bis zur Asche niedergebrannt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Bunny - in Urlaub
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Seiten

EuroClix

Sparen Sie Geld mit EuroClix

Translator